Ensembles

Momentan im Umbau

Big Band

Chor "Mundwerk"

Ein loses Mundwerk haben die Sängerinnen und Sänger des Chors Mundwerk – und das wünscht sich auch der Chorleiter. Unter der Leitung von Octavio Yang präsentieren die 36 Sängerinnen und Sänger des Chors einen Mix aus Rock, Pop und Musical – ein modernes Repertoire, zum Teil mit Instrumentalbegleitung.

Jazz we can

Barjazz vom Feinsten: [Jazz we can] ist das passende Ensemble für die stimmungsvolle Feier mit Atmosphäre: Entspannter Jazz im Hintergrund – auch wenn sich die Musiker auch mal mitmitreißenden Rhythmen und fetzigen Soli in den Vordergrund drängen.

Jugendblasorchester

Hoher Anspruch und viel Spaß – das ist die Devise des Jugendblasorchesters. Das sinfonische Jugendblasorchester zählt mit 55 Aktiven zu den größten des Kreismusikverbandes Deutsche Weinstraße.

Vororchester

Das Vororchester bietet Jungmusikern den Einstieg in die Orchestermusik und die Gelegenheit, das im Instrumentalunterricht Erlernte mit Spaß umzusetzen. Die 35 Kinder und Jugendlichen stellten bei Auftritten ihr Talent unter Beweis.